Deine Weiterbildung in der Pflege – mit uns!

Oder doch lieber eine Fortbildung? Du bestimmst, wo es für dich lang geht. Wir stellen das Sortiment, du pickst dir deine Lorbeeren heraus. Denn hier geht es ganz eindeutig um dich. Wir begleiten dich ein Stück auf deinem Weg in der Pflege und sorgen sozusagen für die Beleuchtung, damit du nicht im Dunkeln wandelst.

Seminarprogramm

Ein bunter Strauß Bildung

Mit PflegeLeicht wachsen

Wenn du dich auf unserer Seite schon umgeschaut hast, weißt du bereits, dass auch in der Pflege Weiterbildung nicht gleich Fortbildung ist. Bei uns findest du beides. Du sollst ja umfassend versorgt sein. Wir erweitern unser Kursprogramm fortlaufend, fügen Neues hinzu, passen an, streichen auch mal. PflegeLeicht lebt Veränderungen, damit du wachsen kannst. Wir wollen nicht auf der Stelle treten. Und du schon gar nicht – sonst hättest du ja nicht zu uns gefunden. Keine Sorge: Es gibt Klassiker, die wir immer wieder anbieten. Zum Beispiel die Weiterbildung zur außerklinischen Intensivpflege, Reanimation oder PDL. Die Mischung macht’s.

Plants
Fort- Und Weiterbildung - Hands Up

Mach dich schlau

Ganz gleich, ob mit einer Weiterbildung in der Pflege oder einer Fortbildung

Man lernt nie aus. Vor allem in der Pflege nicht. Hier ist es besonders wichtig, auf dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu arbeiten. Das weißt du am besten, denn du arbeitest vor allem mit Menschen. Deshalb sind Fort- und Weiterbildung in der Pflege das A und O.
Und die Palette für deinen Bildungsschub ist groß: Das kann ein kleiner Workshop zwischendurch sein oder eine Pflege-Weiterbildung, die dich über viele Wochen oder Monate begleitet – und deiner Karriere einen ordentlichen Schubs gibt. Für jede Etappe deines Weges steht die passende »Wissensfütterung« bereit, du musst dich nur bedienen.
Was kommt für dich infrage? Akupressur zur Symptomlinderung? Angehörigenintegration? Kinaesthetics? Reanimation und Notfallmanagement? Die außerklinische Intensivpflege? Eine PDL-Weiterbildung? All das und mehr findest du bei uns.

Übrigens: Unser Angebot richtet sich nicht nur an Pflegekräfte. Es gibt auch ausgesuchte Kurse für z. B. Betreuungs- oder Hauswirtschaftskräfte. Denn sie sind ein genauso wichtiger Teil der Pflege-Welt.

Das PflegeLeicht-Seminarprogramm

Deine Wahl!

Jetzt kommen wir zum Eingemachten. Durchstöbere unser Programm nach Lust und Laune. Verschaffe dir einen Überblick. Stürze dich direkt ins Detail. Filtere dich um Kopf und Kragen. Hauptsache, du findest am Ende, was zu dir passt. Auf Los geht’s los!

Hinweis: Als Mitarbeiter*in der Bonitas Pflegegruppe meldest du dich bitte über den Dienstplan-Manager zu deinem Wunsch-Kurs an.

Fort- Und Weiterbildung - seminar in calendar