Neue Flyer und Broschüren

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und unsere neuen Seminare sind alle terminiert. Heute kam dann auch noch der Postbote mit den neuen Flyern und Broschüren zu uns nach PflegeLeicht Kreut. Wir freuen uns auf viele spannende Fortbildungen und auf ein lehrreiches Jahr 2020.

Reanimations-Übungspuppen von Ambu

Wir haben Nachwuchs in der Pflegeleicht Akademie Kreut: Für die Durchführung von professionellen Reanimationsschulungen steht uns ab sofort die Ambu-Familie zur Verfügung. Mit Hilfe der Puppen können die Reanimationsmaßnahmen am Baby-, Kind- und Erwachsenenphantom geübt werden. Durch eine Netzwerkverbindung ist eine detaillierte Auswertung möglich. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Titel der neuen Seminare

In den letzten Wochen haben wir neue Seminare in der Pflegeleicht Akademie angekündigt. Diese Betreffen die Rubriken Pflege, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskompetenzen. Die ersten Überschriften wurden bereits definiert. Für die Pflegekräfte git es Schulungen zum Thema Sepsis, Palliativ Care und Umgang mit Suizidgedanken. Die Titel der Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung lauten Moment Bitte! Gleich! Ja! Die Macht der Worte, Eigen und Fremdmotivation, Köhärenzgefühl und Stressmanagement und ein Teamseminar. Die Veranstaltungen für Führungskräfte wurden wie folgt betitelt. Fluktuation- Kann ich mir das heute noch erlauben? Generation 2.0- Wer kommt denn da? Glück im Beruf- Wie kann ich das gestalten? Ihr wollt weitere Informationen zu den Seminaren, dann schaut regelmäßig auf die Website oder meldet euch bei uns. Liebe Grüße aus der Akademie!

Neue Seminare für das Jahr 2020

Wir planen derzeit die Seminare für das Jahr 2020 und da warten einige Überraschungen auf euch. Neben den bewährten Seminaren wird es auch neue Formate geben. Neu im Programm sind Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung und Seminare für Führungskräfte. In den nächsten Wochen gibt es neue Informationen aus der Akademie.
Eine schöne Zeit bis dahin wünscht das Team von Pflegeleicht.

Abschluss

Wir gratulieren den 13 Teilnehmern zur erfolgreichen Absolvierung des Basiskurs 2 und wünschen für dein weiteren beruflichen Weg alles Gute. In den Osterferien sind wir aber nicht Tatenlos, sondern basteln weiter an einem neuen Seminarprogramm für 2020 und unsere Hotelzimmer bekommen einen neuen Anstrich. Bis bald und schöne Ostern aus Kreut.