Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung

Bitte verwenden Sie ausschließlich das Anmeldeformular. Für alle Veranstaltungen ist eine frühzeitige (spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn), schriftliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach eingegangener schriftlicher Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, aus der die Zusage/Absage (Wartelistenbescheid) hervorgeht. Bei zu geringer Nachfrage behält sich die Akademie vor, die Veranstaltung abzusagen.

 

Kosten

Die Höhe der Kosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Seminarbeschreibung. Im Preis enthalten sind Getränke und ein Mittagessen bei Tagesveranstaltungen.

 

Rücktritt

Absagen sind telefonisch oder schriftlich möglich. Ein kostenloser Rücktritt muss bis spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn erfolgen. Geht die Absage nicht innerhalb dieses Zeitraums bei uns ein, gelten die Seminarkosten in voller Höhe als Ausfallgebühr. Diese Gebühr entfällt, wenn von dem absagenden Teilnehmer eine Ersatzperson benannt wird, welche an dem betreffenden Seminar teilnimmt. Aufgrund der langen Vorlaufzeit für die Programmerstellung behält sich die Akademieleitung das Recht vor, im Ausnahmefall Referenten auszutauschen, Veranstaltung zu verlegen oder abzusagen. Ein eventuell erforderlicher Wechsel von Dozenten oder Veranstaltungsleitungen berechtigt  nicht zum Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung.

 

Teilnahmebestätigung

Zur Vorlage beim Arbeitgeber oder beim Finanzamt erhält jeder Teilnehmer nach Beendigung eines Seminars eine Bescheinigung aus der Titel und Inhalt sowie der zeitliche Umfang der Veranstaltung/Fortbildung hervorgeht. Für erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen/Zusatzqualifikationen wird jedem Teilnehmer ein aussagekräftiges Zertifikat ausgestellt.

 

Haftung

Die Akademie übernimmt keine Haftung für Schäden, die den Teilnehmenden auf dem Weg und während des Aufenthalts durch Unfälle oder sonstige Ereignisse mit Personenschäden, Beschädigung oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge entstehen.

 

Unterbringung und Verpflegung

Unseren Gästen stehen insgesamt 10 Doppelzimmer mit Dusche und WC zur Selbstverpflegung in der Akademie zur Verfügung. Für Seminarteilnehmer kostet die Übernachtung im Doppelzimmer 25€/Nacht pro Person (ohne Frühstück).

Außerhalb der Seminarzeiten steht den Seminarteilnehmern, die nicht auswärts Essen gehen möchten, die Küche in der Cafeteria zur Verfügung. Für die Übernachtung erhalten Sie eine gesonderte Rechnung. Bitte vermerken Sie auf Ihrer Anmeldung, ob Sie eine Zimmerreservierung wünschen. Sollten die Gästezimmer der Akademie alle belegt sein, müssen Sie bei Bedarf selbst für Ihre Unterkunft sorgen.

Eine Hotelreservierung ist möglich über Stadt Neuburg a.d. Donau · Amt für Kultur und Tourismus Tel. 08431/55240 oder unter www.neuburg-donau.de

 

Anreisezeiten

Wir bitten Sie so anzureisen, dass Sie rechtzeitig zum Beginn der Veranstaltung am Veranstaltungsort sind.